Seit Anfang des Jahres leitet Lars Burmester das neue Vertriebsbüro der bebarmatic Parksysteme GmbH in Berlin. Damit werde das etablierte Servicenetz der bebarmatic in dieser Region nun auch vertrieblich verstärkt, so das Duisburger Unternehmen.
Lars Burmester ist kein Unbekannter in der Branche. Nach seinem Abitur und Wehrdienst machte Burmester eine Ausbildung zum Energieelektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik und studierte an der Universität Essen Wirtschaftswissenschaften und VWL. Nach seiner Ausbildung sammelte er erste Berufserfahrungen bei der Otto Pfannenberg Elektro-Steuerungen GmbH als Elektroniker und Techniker. Dabei befasste sich Burmester bereits intensiv mit Parksystemen und der Bewirtschaftung von Parkräumen. Im Jahr 2009 stieg Burmester dann als Projektmanager und Servicetechniker bei SKIDATA in Landshut ein. Es folgten sieben Jahre als stellvertretender Geschäftsführer eines Hamburger Parkdienstleisters. Während dieser Zeit führte Burmester als freier Mitarbeiter weiterhin Schulungen bei SKIDATA durch und nahm neue Parksysteme in Betrieb. Mitte 2009 gründete Burmester sein eigenes Unternehmen für Objektbetreuung und wurde autorisierter Vertriebspartner der SKIDATA in Berlin und den neuen Bundesländern. Dabei war er auch an der Produktentwicklung der Parkraummanagementsysteme beteiligt. Privat ist Burmester leidenschaftlicher Biker, reist gerne und hat kürzlich seinen Segel- und Motorbootführerschein gemacht.
Wachstumsstrategie
Für bebarmatic arbeitet Lars Burmester im Rahmen einer Festanstellung. Thomas Stroinski und Bernd Beckers, geschäftsführende Gesellschafter des Duisburger Spezialisten für Park- und Zutrittssysteme, über diesen personellen Zugewinn: „Wir schaffen hiermit im Rahmen unserer Wachstumsstrategie eine neue Vertriebsplattform in der Bundeshauptstadt und einer der interessantesten Metropolregionen Deutschlands – nicht nur für Parksysteme, sondern für das gesamte Produktportfolio der bebarmatic. Wir freuen uns, dass wir mit Lars Burmester einen gut qualifizierten und breit aufgestellten Mitarbeiter von unserem Unternehmen und unserer Zukunftsstrategie überzeugen konnten.“