Dienstag, 14. Oktober 2025

APCOA befördert Jörg Ulrich zum Chief Growth Officer

APCOA, einer der führenden europäischen Parkplatzbetreiber, ernennt Jörg Ulrich (48) zum Chief Growth Officer (CGO). In dieser neuen Position folgt Ulrich auf Frank van der Sant, der das Unternehmen im Mai verlassen hat.

In seiner neuen Funktion ist Jörg Ulrich dafür verantwortlich, vorhandene Vertriebskapazitäten, das Portfoliomanagement und Analysetools zu nutzen, um die Marktposition des Unternehmens weiter zu stärken und neue Einnahmequellen zu erschließen. Ulrich ist seit 2014 für APCOA tätig und hatte verschiedene Führungspositionen inne, zuletzt als Group Director Strategic Sales and Alliances.

Nicola Veratelli, Chief Executive Officer von APCOA, sagt: „Jörg hat ein tiefes Verständnis für unser Geschäft und ein starkes und einzigartiges Immobiliennetzwerk in Europa. Das in Kombination mit seiner starken Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Ergebnissen macht ihn ideal für diese wichtige Rolle.“

Veratelli weiter: „Wir alle wünschen Frank van der Sant das Beste für seine persönliche und berufliche Zukunft. Er wird für APCOA immer ein Freund und zuverlässiger Partner bleiben. In den vergangenen neun Jahren hat er entscheidend dazu beigetragen, das Unternehmen neu aufzustellen und seinen Wachstumskurs voranzutreiben.“

Durch Digitalisierung Mehrwerte generieren

Jörg Ulrich sagt: „In meiner neuen Position werde ich mit unseren Teams daran arbeiten, die zahlreichen Marktchancen von APCOA zu realisieren. Insbesondere planen wir mit unseren Dienstleistungen weitere Mehrwerte zu generieren und die digitale Infrastruktur an Parkplätzen auszubauen. Damit wollen wir die sich ändernden Bedürfnisse von Kunden, Immobilienbesitzern, Kommunen und Mobilitätsanbietern erfüllen.“

Die strategische Ernennung Ulrichs unterstreiche das Bestreben von APCOA, bei der digitalen Transformation im Parkraum- und Stadtraumsektor eine Vorreiterrolle einzunehmen. Durch datengesteuerte Lösungen, strategische Allianzen und innovative Geschäftsmodelle wolle das Unternehmen langfristige Mehrwerte für Kunden und Auftraggeber schaffen.

Jörg Ulrich, neuer Chief Growth Officer von APCOA – © APCOA

Ähnliche Beiträge

Vorschläge

Stefan Koch verlässt DESIGNA

Wie DESIGNA mitteilt, schied Stefan Koch Ende Juni aus der dreiköpfigen Geschäftsführung aus. Koch war...

EasyPark übernimmt deutschen Handy-Parken-Anbieter

Nach der Übernahme des Technologie-Start-ups Parko aus Tel Aviv gehört jetzt auch das deutsche...

Goldbeck baut 56 Parkhäuser in einem Jahr

Die Goldbeck GmbH steigerte ihre Gesamtleistung im vergangenen Geschäftsjahr um 10,5 Prozent auf 2,08...

evopark schlägt Rekord-Angebot der Löwen aus

1,5 Millionen: So viel Geld wurde einem Unternehmen in der Vox-Sendung „Die Höhle der...

Massenberg – 110 Jahre Tradition

Als der Firmengründer Albert Massenberg im Jahr 1906 sein Unternehmen für Rostschutzanstriche und Malerarbeiten...