Dienstag, 7. Februar 2023

Q-Park übernimmt Parkobjekt in Berlin am Forum Steglitz

Der Parkhausbetreiber Q-Park bewirtschaftet seit August 2022 die sanierte Parkeinrichtung im traditionsreichen Geschäftszentrums Forum Steglitz in Berlin.

Im Rahmen einer Neupositionierung und umfassenden Modernisierung entsteht aus dem ehemaligen Einkaufszentrum auf einer Gesamtfläche von ca. 36.500 m² eine städtebaulich integrierte, flexible Mixed-Used-Immobilie mit modernen Büros, Einzelhandel und Fitnesscenter.

Die 547 Stellplätze sind rund um die Uhr über zwei Einfahrten zu erreichen. Die Einfahrt auf der Bornstraße ermöglicht den Zugang zum sechsstöckigen Parkhaus der Immobilie, wohingegen die Einfahrt auf der Gutsmuthsstraße in die Tiefgarage führt, die über zwei Ebenen verfügt. Zukünftig werden auf dem Parkdeck A des Parkhauses acht E-Ladesäulen mit je zwei Anschlüssen errichtet.

Wie bei vielen Q-Park-Objekten deutschland-und europaweit ermöglicht ein Kennzeichenerkennungssystem das kontaktlose Ein-und Ausfahren. Dazu benötigt der Kunde die Q-Park-App, in der das Kennzeichen und ein Zahlungsmittel hinterlegt werden.

Partnerschaft mit Real I.S. Investment

Maximilian Ludwig, Senior Director der Real I.S. Investment GmbH als Eigentümer der Immoblie, erklärt: „Da Q-Park bereits bei der Bewirtschaftung unserer Parkflächen Schlössle-Galerie in Pforzheim und der Fronhofer Galeria in Bonn mit Erfahrung und Expertise überzeugen konnte und so eine erfolgreiche Partnerschaft entstanden ist, haben wir uns dazu entschlossen, unser Parkhaus im Forum Steglitz ebenfalls von Q-Park bewirtschaften zu lassen.“

„Über dieses Parkobjekt freuen wir uns besonders, nicht nur, weil wir unsere Präsenz in der Hauptstadt Berlin weiter ausbauen können und Q-Park weiter wächst, sondern auch, weil sich bemerkbar macht, dass wir durch unsere Expertise und unsere Arbeit in den letzten Jahren langfristige Geschäftsbeziehungen schaffen können“, sagt Frank Meyer, Geschäftsführer der Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG.

© Q-Park

Ähnliche Beiträge

Vorschläge

Sicher und komfortabel Parken

Parkhaus ist nicht gleich Parkhaus. Eine wichtige Rolle sollten deshalb schon im Planungsprozess die...

Wie auf dem Tiefgaragen­dach eine grüne Oase entsteht

Wie sich ein Tiefgaragendach in eine attraktive, hochwertige Grünanlage verwandeln lässt, zeigt das Postdörfle...

Freie Park + Ride-Plätze in Echtzeit per App anzeigen...

Wenn Autofahrer wissen, ob ein Park + Ride-Parkplatz frei ist, sind sie eher bereit,...

FEIG ELECTRONIC zeigt umfassendes Portfolio auf der Security

FEIG ELECTRONIC zeigte auf der Messe Security, die vom 27. bis 30. September in...

„In den Kunden investieren“

Seit einem knappen halben Jahr steht Philippe Op de Beeck an der Spitze der...

Neuer Glanz für Kultur-Garage

Die CONTIPARK Unternehmensgruppe hat eine ihrer umfangreichsten Sanierungsprojekte in der Parkgarage „Am Museumquartier“ in...