Donnerstag, 28. März 2024

Q-Park baut Präsenz in Berlin aus

Der Parkhausbetreiber Q-Park vergrößert ein Portfolio in Berlin. Seit dem 15. August 2022 bewirtschaftet Q-Park die Parkimmobilie „FORUM STEGLITZ“ in Berlin. Das Objekt verfügt über 547 Stellplätze auf sechs Etagen und ist rund um die Uhr geöffnet.

Die sanierte Parkeinrichtung ist Teil des Geschäftszentrums „FORUM STEGLITZ“, welches sich in 1A-Lage im Berliner Ortsteil Steglitz an der Grenze zu Friedenau befindet. Im Rahmen einer umfassenden Modernisierung soll aus dem ehemaligen Einkaufszentrum eine städtebaulich integrierte, flexible Mixed-Used-Immobilie werden.

Das Parkobjekt besteht aus zwei Abschnitten und ist rund um die Uhr über zwei Einfahrten zu erreichen. Die Einfahrt auf der Bornstraße ermöglicht den Zugang zum sechsstöckigen Parkhaus der Immobilie, wohingegen die Einfahrt auf der Gutsmuthsstraße in die Tiefgarage führt, die über zwei Ebenen verfügt. Zukünftig sollen auf dem Parkdeck A des Parkhauses acht E-Ladesäulen mit je zwei Anschlüssen errichtet werden. Darüber hinaus ermöglicht künftig ein Kennzeichenerkennungssystem das kontaktlose Ein-und Ausfahren.

Eigentümer der Immobilie ist die Real I.S. Investment GmbH, mit der Q-Park bereits bei anderen Objekten zusammenarbeitet. Maximilian Ludwig, Senior Director der Real I.S. Investment GmbH erklärt: „Da Q-Park bereits bei der Bewirtschaftung unserer Parkflächen Schlössle-Galerie in Pforzheim und der Fronhofer Galeria in Bonn mit Erfahrung und Expertise überzeugen konnte und so eine erfolgreiche Partnerschaft entstanden ist, haben wir uns dazu entschlossen, unser Parkhaus FORUM STEGLITZ ebenfalls von Q-Park bewirtschaften zu lassen.“

„Über dieses Parkobjekt freuen wir uns besonders, nicht nur, weil wir unsere Präsenz in der Hauptstadt Berlin weiter ausbauen können und Q-Park weiter wächst, sondern auch, weil sich bemerkbar macht, dass wir durch unsere Expertise und unsere Arbeit in den letzten Jahren langfristige Geschäftsbeziehungen schaffen können“, sagt Frank Meyer, Geschäftsführer der Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG.

© Q-Park

Ähnliche Beiträge

Vorschläge

Sicher und komfortabel Parken

Parkhaus ist nicht gleich Parkhaus. Eine wichtige Rolle sollten deshalb schon im Planungsprozess die...

Wie auf dem Tiefgaragen­dach eine grüne Oase entsteht

Wie sich ein Tiefgaragendach in eine attraktive, hochwertige Grünanlage verwandeln lässt, zeigt das Postdörfle...

Freie Park + Ride-Plätze in Echtzeit per App anzeigen...

Wenn Autofahrer wissen, ob ein Park + Ride-Parkplatz frei ist, sind sie eher bereit,...

FEIG ELECTRONIC zeigt umfassendes Portfolio auf der Security

FEIG ELECTRONIC zeigte auf der Messe Security, die vom 27. bis 30. September in...

„In den Kunden investieren“

Seit einem knappen halben Jahr steht Philippe Op de Beeck an der Spitze der...

Neuer Glanz für Kultur-Garage

Die CONTIPARK Unternehmensgruppe hat eine ihrer umfangreichsten Sanierungsprojekte in der Parkgarage „Am Museumquartier“ in...