Sonntag, 8. Dezember 2024

Digitale Services sorgen für Mehrwert

Bargeldloses Zahlen liegt vor allem in Zeiten von Corona verstärkt im Trend. Allein in Hannover gibt es neun Häuser, in denen verschiedene Parkhausbetreiber ihren Kunden neuerdings anbieten, ohne Karte und ohne Bargeld zu bezahlen. Zum Einsatz kommt hierfür die App „Kassenautomat“ von Scheidt & Bachmann.

Der Vorteil für die Endkunden: Anstehen vor dem physischen Kassenautomaten und lästige Kleingeldsuche entfallen. Nach dem Scannen des Parktickets oder der Eingabe des Kennzeichens können sie ihr bevorzugtes digitales Zahlungsmittel auswählen. Für die Betreiber lohne sich ein Umstieg auf die App, da sie ihren Kunden mit dieser komfortablen und hygienischen Bezahlweise einen echten Mehrwert bieten. Außerdem lasse sich der Bezahlvorgang im Hintergrund schnell und unkompliziert abwickeln, was aufwendiges Bargeldhandling reduziere.

Eigenes Kundenportal

Neben der neuen App für die B2C-Schnittstelle bietet Scheidt & Bachmann seit einigen Jahren bereits ein eigenes Kundenportal für den B2B-Bereich an. Im vergangenen Jahr wurde das Portal in ServiceNow überführt. Die Plattform des 2005 gegründeten internationalen Cloud-Anbieters aus Kalifornien bildet nunmehr die Basis für die digitalen Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe der Scheidt & Bachmann-Kunden, die seitdem auf ein voll integriertes Kundenportal zugreifen können. Der Parksystem-Anbieter verspricht den Nutzern diverse Vorteile, zum Beispiel die Möglichkeit, Anliegen online zu melden, Arbeitsberichte in der Cloud zu sichern oder Kontaktdaten eigenständig digital zu aktualisieren. Laut Scheidt & Bachmann werden nur zwei Monate nach dem Relaunch auf ServiceNow insgesamt schon 500 Objekte über das Kundenportal verwaltet.

Ähnliche Beiträge

Vorschläge

Sicher und komfortabel Parken

Parkhaus ist nicht gleich Parkhaus. Eine wichtige Rolle sollten deshalb schon im Planungsprozess die...

Wie auf dem Tiefgaragen­dach eine grüne Oase entsteht

Wie sich ein Tiefgaragendach in eine attraktive, hochwertige Grünanlage verwandeln lässt, zeigt das Postdörfle...

Freie Park + Ride-Plätze in Echtzeit per App anzeigen...

Wenn Autofahrer wissen, ob ein Park + Ride-Parkplatz frei ist, sind sie eher bereit,...

FEIG ELECTRONIC zeigt umfassendes Portfolio auf der Security

FEIG ELECTRONIC zeigte auf der Messe Security, die vom 27. bis 30. September in...

„In den Kunden investieren“

Seit einem knappen halben Jahr steht Philippe Op de Beeck an der Spitze der...

Neuer Glanz für Kultur-Garage

Die CONTIPARK Unternehmensgruppe hat eine ihrer umfangreichsten Sanierungsprojekte in der Parkgarage „Am Museumquartier“ in...