Dienstag, 9. August 2022

Die Parkscheibe als ökologisches Werbemittel

Die fides Druck und Medien GmbH hat sich auf Werbemittel der etwas anderen Art spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Neuried fokussiert sich unter anderem auf Parkscheiben als Werbeträger. Ein zentraler Punkt der Produktion: Nachhaltigkeit. fides stellt die Parkscheiben ausschließlich aus FSC-Material her. Das bedeutet, dass für jeden gefällten Baum neue Bäume gepflanzt werden, und die Parkscheiben nach Gebrauch wiederverwertet werden.

Nicht nur die Produkte sind nachhaltig: Auch das Firmengelände ist es. Das Firmengebäude besteht komplett aus Holz und benötigt keine Heizung oder Wärmepumpe. Die Wärme kommt ausschließlich von den Mitarbeitern, Computern und Maschinen. In Zukunft wolle das mittelständische Unternehmen außerdem noch unabhängiger in puncto Energie werden. Zwar besitzt man eine firmeneigenen Photovoltaikanlage, allerdings gebe es aktuell noch zeitliche Spitzen, in denen der Solarstrom nicht ausreiche, weshalb man auf grünen Strom aus dem Schwarzwald zurückgreifen muss. Mit geplanten Lösungen wie Elektrolyse oder einem Stromspeicher will fides dieses Problem lösen.

© fides Druck und Medien GmbH

Ähnliche Beiträge

Vorschläge