Schnelle Verarbeitung, erhöhte dynamische Rissüberbrückung, hohe Verschleißfestigkeit: Diese Eigenschaften vereint das neue StoCretec Beschichtungssystem StoFloor Traffic Elastic PM MultiBase, sagt Hersteller StoFloor. Je nach Systemaufbau ist es für Parkhäuser, freibewitterte Parkflächen und Rad- und Gehwege auf Brücken konzipiert.
Das Verkehrsflächensystem StoFloor Traffic Elastic PM MultiBase härte auch bei niedrigen Temperaturen schnell aus, und sei schon wenige Stunden nach der Applikation befahrbar, wodurch sich die Stillstandzeiten minimieren. Mit PUR-Abdichtungsmembran und Polyurea-Verschleißschicht verfügt es laut StoFloor über eine erhöhte dynamische Rissüberbrückung. Es brauche keine Kopfversiegelung, denn die Verschleißschicht StoPur AC MultiCoat sei hoch abriebfest und verschleißbeständig. Bei der Verschleißprüfung in Anlehnung an den Pendeltest gab es nach 2.000 Doppelhüben keinen Masseverlust. Das Material ist laut Unternehmen chemisch beständig gegen Öle, Treibstoffe und Tausalz sowie UV- und farbtonstabil, wodurch die Parkflächen nicht vergilben und ausbleichen. Das geruchsarme und weichmacherfreie System wird manuell verarbeitet. Der reduzierte Einsatz von Quarzsand (minus 90 Prozent gegenüber herkömmlichen abgestreuten Systemen) und der Verzicht der Kopfversiegelung verringere Materialkosten und Transportaufwand. Für die Produktion der Polyurethanharze kommen nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz.
© StoFloor