Die CA Immo hat das Parkhaus an der Inge-Reitz-Straße im Mainzer Zollhafen an die Contipark Unternehmensgruppe, einen führenden Investor, Entwickler und Betreiber von Parkhäusern, veräußert. Das Parkhaus wurde von CA Immo 2020 im Zuge der Quartiersentwicklung errichtet und bietet 399 Stellplätze auf sechs oberirdischen Ebenen.
Hedwig Höfler, Group Head of Investment Management der CA Immo: „Mit dem Verkauf des Parkhauses im Zollhafen Mainz setzen wir unsere Strategie konsequent fort, unser Portfolio auf Office-Immobilien in zentralen Lagen zu fokussieren und nicht zum Kerngeschäft gehörende Objekte zu veräußern. Die Transaktion unterstreicht zudem unsere Fähigkeit als Developer attraktive Wertpotenziale zu realisieren.“
Der nun abgeschlossene Verkauf steht damit im Einklang mit der Unternehmensstrategie von CA Immo, nicht strategische und nicht zum Kerngeschäft Büroimmobilien gehörende Grundstücke und Gebäude zu veräußern.
Teil der Quartiersentwicklung Zollhafen Mainz
Das Quartier Zollhafen Mainz wird von CA Immo gemeinsam mit der Mainzer Stadtwerke AG entwickelt. Es zeichnet sich durch eine vielfältige Nutzungsmischung aus Wohnen, Büro, Gastronomie und Hotel aus. Das verkaufte Parkhaus gehört zu den zwei öffentlich zugänglichen Parkgaragen im Quartier.
Auf Verkäuferseite waren Cushman & Wakefield und McDermott Will & Schulte aus Frankfurt beratend tätig.
Neu im Contipark-Portfolio: Das Parkhaus im Mainzer Zollhafen bietet 399 Stellplätze. – © Klaus Helbig/CA Immo



