Donnerstag, 9. Dezember 2021

I Parked Here

Elektronische Parkhilfe
Elektronische Parkhilfe

Wenn von Apps die Rede ist, denken die meisten an das iPhone. Doch auch für Geräte  anderer Hersteller gibt es praktische Applikationen für den Alltag. Wer schon mal vergisst, wo er geparkt hat, dem hilft „I Parked Here“ auf die Sprünge. Per Knopfdruck erinnert das Programm den Smartphone-Nutzer an seinen Parkplatz. Auch auf dem Weg dorthin weiß die Anwendung Rat. Mittels GPS-Ortung des mobilen Endgeräts berechnet die Funktion „Find my car“ eine komplette Routenführung bis zum Fahrzeug. Netter Bonus: Der Parkuhr-Alarm hilft, Strafzettel zu vermeiden. Für 99 Cent können sich alle Besitzer von Symbian-Handys mit S60 3rd und 5th Edition das App im Ovi-Store herunterladen.

Ähnliche Beiträge

Vorschläge

Kindersicheres Tiefgaragen-Rollgittertor ausgezeichnet

Über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk durfte sich die Meißner GmbH Toranlagen aus Auenheim bei Kehl freuen. Ende November gab es im Haus der Wirtschaft in Stuttgart den Dr.-Rudolf-Eberle-Preis – Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg – für die Entwicklung des kindersicheren Tiefgaragen-Rollgittertors MRTG PLUS.