Sonntag, 5. Dezember 2021

Günstig tanken mit dem Smartphone

Neue Android-App
Neue Android-App

Der Webdienst mehr-tanken.de startet seine vom iPhone bekannte Applikation nun auch für Android-Smartphones. Mittels Umkreissuche per Postleitzahl oder GPS sind die Preise aller oder nur bevorzugter Tankstellen-Marken und Spritsorten rasch gefunden, auf Wunsch zeigt eine Karte den Weg zur bevorzugten Tanke. Nutzer können aktuelle Spritpreise oder neue Tankstellen melden, diese Daten stehen anschließend allen Usern zur Verfügung. Auf andere Daten kann das kostenlose Spritspar-Tool allerdings nicht zugreifen. Die Aktualität der Preise hängt also vom Eingabefleiß der Nutzer ab.
Durch den Zugriff auf eine zentrale Datenbank präsentiert die App Suchergebnisse binnen Sekunden. Beim ersten Start fragt das Programm einmalig nach der bevorzugten Spritsorte und Tankstellen-Marke sowie nach dem Postleitzahlenbereich und gewünschten Umkreis. Für Fahrten in unbekannte Gebiete kann die Suche über eine GPS-Ortung automatisiert werden. Gefundene Tankstellen werden tabellarisch aufgeführt, per Klick werden alle verfügbaren Angaben angezeigt. Haben sich Preise oder Details zu den aufgelisteten Tankstellen geändert, können teilnehmende Anwender der Spritspar-Community diese Daten korrigieren und anderen Nutzern zur Verfügung stellen.

Ähnliche Beiträge

Vorschläge

Kindersicheres Tiefgaragen-Rollgittertor ausgezeichnet

Über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk durfte sich die Meißner GmbH Toranlagen aus Auenheim bei Kehl freuen. Ende November gab es im Haus der Wirtschaft in Stuttgart den Dr.-Rudolf-Eberle-Preis – Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg – für die Entwicklung des kindersicheren Tiefgaragen-Rollgittertors MRTG PLUS.